Darf ich mich Ihnen vorstellen?

Ich heisse Roger Felder und bin im Sternzeichen Zwilling in Schüpfheim geboren.

Ich war schon früher ein bewegungslustiges Kind. Da habe ich mir immer gesagt, dass ich mal einen Beruf haben möchte, wo ich immer bequeme Trainerhosen tragen kann. Gesagt, getan.

Ich konnte im August 2000 mein Traum erfüllen, nämlich mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis. Früher die Sport- und Massagepraxis, heute die Gesundheitspraxis – Quelle des Lichts.

Ich habe die Ausbildung zum Lebensmittelverkäufer und Detailhandelsfachmann absolviert. Bevor ich die Praxis eröffnet habe, habe ich ein Lebensmittelgeschäft geleitet.

Das Thema Gesundheit war für mich schon seit der Jugend ein stetiger Begleiter, darum war die Freude umso grösser, dass ich gleich im Gesundheitswesen mein eigenes Geschäft eröffnen konnte.

Das Wohlergehen der Mitmenschen war für mich immer schon sehr wichtig, darum ist es schön, wenn nach einer Behandlung die Klienten die Praxis entspannt, glücklich und mit einem lächeln verlassen.

Ich habe im Sportbereich einige Ausbildungen und Weiterbildungen gemacht. Ich unterrichte seit einigen Jahren Aerobic, Step Aerobic, Bodytoning, Pilates, Pump, Qi Gong und Entspannung.

Im Bereich von Jugend und Sport und Erwachsenensport bin ich Experte.

Im Schweizerischen Turnverband bin ich verantwortlich für die Grundkurse im Aerobic.

Ich habe auch etliche Jahre in der Jugendkommission und im Jugendtreff Schüpfheim mitgemacht.

 

Die Geschichte der Gesundheitspraxis - Quelle des Lichts 

Die Sport- und Massagepraxis wurde im August 2000 von Roger Felder aus Schüpfheim im Schächli 12 eröffnet. Da das Geschäft in den vergangenen Jahren stetig wuchs, fehlte es schliesslich im Schächli an Platz.

Darum entschloss man sich, für die Massagepraxis neue Räume zu suchen. In der Vormüli 2, im modernen Gebäude der Druckerei Schüpfheim AG wurde man schliesslich fündig. In idealen Räumen im Erdgeschoss konnte man die neue Massagepraxis einrichten.

Zum fünfjährigen Geschäftsjubiläum konnte im August 2005 die Neueröffnung in der Vormüli 2 gefeiert werden.

Im Januar 2008 kann Roger Felder das neue Kurscenter im Entlebuch eröffnen. Die Kurse werden im Bereich der Gesundheit und im Sport angeboten

Das Kurscenter war  schon immer ein kleiner Traum, doch wie sagt man so schön, Träume sollen verwirklicht werden.

Im Jahr 2010 feiert die Praxis Ihr 10-jähriges Jubiläum. Jubiläum heisst auch immer was Neues. Darum hat man sich inspirieren lassen und widmet der Praxis einen neuen Namen. 

 

Masseur - Energiemedium - Engelmedium - Lebensberater